Heisler Zentrum für Laser und Kosmetik

Dauerhafte Haarentfernung

DAUERHAFTES ERGEBNIS

Durch die Haarentfernung mit dem Diodenlaser ist das Ergebnis dauerhaft.

BESEITIGUNG DER HAARWURZELN

Durch die innovative Diodenlaser-Technologie werden die Haarwurzeln beschädigt und so dauerhaft beseitigt.

KEINE AUSFALLZEITEN

Durch das besondere Licht ist die Epilation für jeden Hauttyp geeignet und dadurch 365 Tage im Jahr anwendbar.

INDIVIDUELLE ANPASSUNG

Wir wählen aus über 5 Lasergeräten das beste für jeden Haut- und Haartyp, um alle Hauttypen effektiv zu behandeln.

UNSERE TOP-EXPERTEN

Unsere NiSV-zertifizierten Experten bieten sichere und effektive Haarentfernung. Wir schulen auch andere in NiSV und Laseranwendungen.

Dauerhafte Haarentfernung

Dauerhafte Haarentfernung

schnell – schmerzfrei – effektiv

Haarentfernung mittels Diodenlaser bewirkt, dass das Haar einschließlich Haarfolikel endgültig zerstört und erneutes Wachstum dauerhaft verhindert wird.

Mit unserem modernen Lasergeräten (u.a. Diodenlaser, Nd-Yag-Laser und IPL) können wir i.d.R. alle Hauttypen behandeln. Bei dunkleren Haartypen ist die Energie niedriger und die Impulse länger, bei helleren Typen sind die Energiestärken höher und die Impulse kürzer. Daher kann man auch mit gebräunter Haut behandelt werden (anders als bei herkömmlichen IPL-Lasern).

Im ersten Moment kann es an der Hautstelle, auf der der Laserkopf aufliegt, lediglich zu einem Kältegefühl kommen, vergleichbar mit der Berührung von Eis. Dies wird durch das Kühlsystem ausgelöst. Anschließend wird der Laser aktiviert. Dabei spürt man ein leichtes Ziehen, vergleichbar mit dem Auszupfen eines Haares mittels einer Pinzette.

Es hängt von vielen Faktoren ab, u.a. der betroffene Körperzone, Farbe, Anzahl sowie Dichtheit des Haares, etc. In der Regel sind zwischen 8 und 12 Behandlungen ausreichend, um im Behandlungsbereich 90% der Haare zu entfernen, obwohl schon am ersten Tag beeindruckende Ergebnisse sichtbar sein können. Als Behandlungsintervalle bieten sich in der Regel 6 bis 8 Wochen an (individuell können aber auch andere Intervalle sinnvoll sein). So wird gewährleistet, dass auch die Haare, die sich zum Zeitpunkt der vorangegangenen Sitzung(en) im Ruhestand befanden, gewachsen sind und nun beseitigt werden können.

  • Einige Medikamente haben eine lichtsensibilisierende (Neben-) Wirkung. Dazu zählen einige Antibiotika, Neuroleptika und auch einige pflanzliche Präparate wie besonders hochdosiertes Johanniskraut. Hier muss unbedingt an einer kleinen Stelle getestet werden, ob man die Haare mit Laser entfernen kann, ohne Schäden zu verursachen.
  • Hautkrankheiten wie Neurodermitis oder Schuppenflechte sind ebenfalls Ausschlusskriterien, wenn man sich ungewollte Haare mit Laser entfernen möchte. Dazu können auch bestimmte Arten von Pigmentstörungen zählen.
  • Ebenfalls riskant ist die Laser-Enthaarung bei Menschen, die eine erhöhte Blutungsneigung haben oder im Gegensatz dazu blutverdünnende Medikamente einnehmen müssen. Auch in diesem Fall, muss davon abgesehen werden, die Haare mit Laser entfernen zu lassen.
  • Auch bei Krebspatienten, Diabetikern, Epilepsie-Erkrankten sowie bei Schwangeren und Stillenden ist die Haarentfernung mit Laser keine Option.
  • Auch vorübergehende medizinische Problemchen, wie Infektionen des zu lasernden Areals zwingen zum Abbruch oder Pausieren der Enthaarungsbehandlung. Aus Sicherheitsgründen werden auch Stellen ausgespart, in denen besonders auffällige Muttermale ausgebildet sind. Haare auf tätowierten Regionen – dazu zählt auch Permanent-Make-up – können ebenfalls nicht gelasert werden.

Häufig gestellte Fragen zur dauerhaften Haarentfernung

Erhalte ein dauerhaft samtig & glattes Hautbild, ohne lästiges Epilieren, Rasieren oder Waxing!

Die einzelne Behandlung ist kurz und zeigt schnell Ergebnisse. Wichtig ist, dass die betroffene Haut vorher rasiert wird.

Der Diodenlaser wurde speziell für die dauerhafte Haarentfernung entwickelt um einen optimalen Energiebereich und perfekte Ergebnisse zu schaffen. Die Diodenlaser-Methode ist eine Nebenwirkungs- und schmerzarme (nur bei Kontraindikationen – notfalls einen Arzt befragen) Methode zur dauerhaften Haarentfernung, die nicht nur für dunkles Haar sondern auch für jeden anderen Haut- und Haartyp geeignet ist. Für die Handhabung der Geräte haben wir eine spezielle Ausbildung durchlaufen und schulen auch selbst in diesem Bereich, wodurch  Verletzungen nahezu ausgeschlossen sind und herausragende Ergebnisse erwartbar sind. Zusätzlich erfüllen unsere Geräte höchste Standards und werden regelmäßig kontrolliert.

​Mit einer bestimmten Wellenlänge dringt das Licht über das rasierte Haar und dessen Melaningehalt zu den Stammzellen im Haar ein. Da das Licht mit seiner Wellenlänge auf die permanente Haarentfernung abgestimmt ist, wird die Lichtenergie vom Melanin im Haar absorbiert und in Wärme umgewandelt.

Diese Wärme zerstört sowohl die Haarwurzel als auch den sogenannten Wulst. Die umliegende Haut bleibt unberührt intakt. Diese Photoepilation erreicht die Haare jedoch nur in ihrer Wachstumsphase – doch wachsen nie alle gleichzeitig. Um Haare also nicht nur langfristig, sondern auch flächendeckend zu entfernen, muss die Behandlung wiederholt werden.

Die Diodenlaser-Methode verfügt über eine ausreichende Leistungsfähigkeit, um die Haarfollikel dauerhaft zu veröden und nicht nur vorübergehend zu schädigen. Wieviele Behandlungen benötigt werden ist von der zu behandelnden Zone abhängig. Da jede Person einen anderen Stoffwechsel besitzt, können keine Angaben über die Anzahl der Sitzungen getroffen werden.

Im Vergleich zu anderen Methoden, bietet die Diodenlaser-Methode nachweislich ein schnelleres und besseres Ergebnis, da das Licht gebündelt ist und gezielt in die Haut geht.

Mit diesem Angebot möchten wir herausfinden, wie viele Haarwurzeln nach nur einer Behandlung entfernt werden.

Heisler Zentrum für Laser und Kosmetik